Ich, Viktoria Söldnerin

Wir sind auf der Leipziger Buchmesse! Kommen Sie vorbei

Halle 5 Stand D334

 

 

 

 

Die Söldnerin – Historischer Roman aus der Zeit des 30-jährigen Kriegs.

Viktoria vulgo Nepomuk als Pikenier in Diensten der Kaiserlichen Armee

Erhältlich in jeder Buchhandlung !!!

 

Hier geht’s direkt zu den Onlineshops

Zusatzinformationen zu Handlungen und Ereignissen im Roman, die in den Anmerkungen keinen Platz fanden, finden Sie oben unter den verschiedenen Überschriften.

Es ist noch nicht alles online. Es wächst aber ständig, je nach Dokumentenlage und Zeit.
Dort erläutere ich einzelne Aspekte der Kriegstechnik und des Lebens in jener Zeit. Insbesondere auch die Rolle der Frauen und das Thema Seuchen.
Alle Kapitel sind noch in Erarbeitung und werden immer wieder geändert und ergänzt. Einfach wieder vorbeikommen.

Viel Spaß beim Lesen!!!

Gerhard Krug